Concreto
Betonarten

FUoCO

 

Ein bis zu 1200 °C hitzebeständiger Beton mit aufregender Struktur. Kennzeichnend sind seine angenehme, braungraue Färbung und eine hohe Endfestigkeit. Diese Besonderheiten machen Fuoco zu einem anspruchsvollem Beton, der seine Qualität erst nach völliger Austrocknung entfalten kann. (Wird er zu früh verarbeitet, entwickelt er ein Eigenleben und merkt sich jedes Blatt Papier.)

 

 

NEBBIA

 

Nebbia Beton ist stark gemasert. Sandgestrahlt entfaltet er seine volle Pracht und lässt seine porige Struktur erkennen. Die typischen verschiedenfarbigen Körnungen des Materials kommen hierdurch besonders zur Geltung.

 

 

OMBRA

 

Ombra begeistert als besonders robuster und anspruchsloser, aber dennoch aufregender Beton. Seine Vorzüge kommen vor allem in der Fertigung von Küchenarbeitsplatten zum Vorschein. Der vom Bau bekannte Beton entwickelt über die Jahre und je nach Nutzung laufend neue Oberflächenstrukturen. Durch seine Natürlichkeit kann er einmal heller und einmal dunkler erscheinen, ohne seinen typischen Charakter zu verlieren.

 

 

BIANCO

 

Bianco beeindruckt durch höchste Festigkeit. Die homogene Optik enthält wenig Marmorierung. Der Charakter von Bianco ist sehr vielseitig. So gibt es kaum eine Form, in der diese Betonart nicht eingesetzt werden kann.

Beton ist aus unserem Jahrhundert nicht mehr wegzudenken. Seine Formbarkeit, seine Dauerhaftigkeit, seine Variabilität ist und bleibt einfach unübertroffen.


Concreto
Oberflächen

Schalungsgllatt

 

Schalungsglatte Oberflächen (Sichtbeton) benötigen eine besonders sorgfältige Fertigung. Die Form muss mit äußerster Genauigkeit gebaut und unter saubersten Bedingungen in Beton gegossen werden. Was einfach aussieht ist hinter den Kulissen eine wahre Herausforderung und erfordert außerordentliches handwerkliches Geschick.

 

 

Gebürstet

 

Gebürstete Oberflächen geben jedem Beton ein besonderes Gesicht. Mit Stahl und feinsten Bürstenhaaren werden die Gussformen bearbeitet um dem Beton später eine profilierte Struktur zu geben. Der Maserung von Holz entsprechend entsteht eine ansprechende neue Oberfläche. Das Endprodukt erhält eine einzigartige Tiefenwirkung und eignet sich besonders für Wandbauten.

 

 

Sandgestrahlt

 

6 bar Luftdruck geben dem Beton ein Profil, das der Struktur von Sandstein ähnelt. Eine bunt gesprenkelte Oberfläche, erhaben und gereift. Sandgestrahlte Oberflächen eignen sich besonders für den Außenbereich, sind jedoch nicht pflegeleicht.

 

 

Geschliffen

 

Durch das Schleifen von Beton entsteht auf dem Material eine ansprechende zart gesprenkelte Oberfläche. Die spezielle Zusammensetzung von tausenden kleinen Steinchen und ein wenig Zement ergeben wunderbare Maserungen, die durch eine diamantenbesetzte Schleifscheibe zum Vorschein gebracht werden.

 

 

Sonderstruktur

 

Concreto kennt keine Grenzen. Individuelle Oberflächengestaltung realisieren wir gerne für unsere Kunden!

Unser Beton hat Charakter. In unserer langjährigen Beziehung zu diesem Material haben wir die Stärken und Schwächen von Beton kennengelernt und wissen sie zu nutzen.

Unikate

Wir können zwar Vorgaben erstellen und das Material in bestimmte Richtungen lenken, die endgültige Entscheidung liegt aber immer noch beim Werkstoff selbst. Wir können und wollen keinen Einfluss auf das natürliche Verhalten von Beton nehmen, es würde die stärkste Charaktereigenschaft dieses Materials zerstören, seine Individualität.

 

 

Jetzt anfragen


Mustermappe
bestellen

Concreto Mustermappe mit Beton Materialmustern

Unsere Farb- und Oberflächenmuster stellen wir Ihnen gerne gegen Aufpreis als kompakte Mustermappe zur Verfügung

 

 

Jetzt anfragen